sightwalks in Berlin
Programm
Kontakt-Formular
Fotoalbum
Gästebuch
FAQ Hinweise
Partner
In der Presse
AGB Stadtführungen
AGB digitale Inhalte
Impressum
Sitemap
Weihnachtsmärkte

Lest selbst, das sagen unsere Gäste:

 

 

 

Hallo Norbert,

Wir hatten sehr viel Spass bei der Berlin-Mitte Tour am Sonntagmorgen,auf diesem Weg: Herzlichen Dank für die tolle Tour!! Wir haben durch Dich eine sehr schöne Erinnerung an Berlin !!! Kann eine Tour mit Norbert sehr empfehlen !!!
Viele Grüße nach Berlin sendet Dir

Matthias

 


Hallo an die Sightwalks,

auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei. Keine Bustour kann die Intensität ersetzen, mit der wir wieder einmal Berlin erlebt hatten. Dabei alles persönlich, gemütlich und ohne Hektik. Klasse waren auch diesmal die Fotos und anderen Sachen die in Deinem Koffer waren. So muss es sein. Vielen Dank auch für die netten Stunden und die Fotos. Wir kommen wieder !!


Peter und Marianne, Hamburg



Hi Norbert,

auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die lustige und interessante Tour durch Kreuzberg! Wir hatten einen tollen Nachmittag mit dir und der Regen konnte uns das auch nicht vermiesen.Grüße aus deiner Geburtsstadt... ;-)

Micha

 

 

Hallo norbert,

die tour "Berliner Momente" mit dir war echt super. alle waren begeistert, selbst meine lauffaulen brüder....und das will was heißen. du brachtest uns orte näher, an denen wir sonst achtlos vorbei gegangen wären. wir erfuhren hintergründe und fakten....eine tour mit dir ist absolut empfehlenswert. wenn wir berlin mal wieder besuchen, werden wir gerne wieder mit dir auf entdeckung gehen...danke sagen manuela und der rest der Bande

Manuela

 

 

Hallo Norbert,
auch einen Monat nach unserem Berlinaufenthalt erinnern wir uns noch gerne an die "Mitte-Tour" mit dir zurück. Du hast uns besondere, Einblicke in "dein" Berlin gewährt und uns mit interessanten Informationen versehen, die man nur mit Mühe oder gar vergebens in den Reiseführern gefunden hätte.
Wir werden uns sicher mal wiedersehen!!

Berlin - kuckenswert mit Norbert ;-)

LG, Myriam


Servus Norbert!

Also die Truppe, wir waren 10 Jungs um die 50, waren anfangs ja sehr skeptisch als ich Ihnen mitteilte dass wir einen Fußmarsch durch Berlin Mitte machen. Letztendlich hat aber Deine Professionalität wie Du das Programm gestaltet hast bei einem Hurra Hurra geendet.

Vielen Dank nochmals und mach so weiter.

Lg aus Austria



Lieber Norbert,
die Tour durch Kreuzberg mit dir war echt super! Besonders gefallen hat mir, dass du immer tolle Zusatzinfo (Bilder etc.) zu den Sehenswürdigkeiten zu Stelle hast! Für mich persönlich war sehr interessant von dir Antworten zu bekommen zu Fragen, die nicht im Reiseführer stehen! Freue mich schon auf ein Wiedersehen nächstest Jahr! Danke nochmals und liebe Grüße aus Wien ..... Beate

 

Hallo Norbert,
habe das Foto erhalten. Vielen Dank dafür.
Wir waren uns nach der Führung durch das geschichtlich interessante Berlin Mitte alle einig: Das war super und sehr interessant. Alle haben mich dafür gelobt, dass ich Führung bei dir gebucht habe.
Sicher werden wir uns bei unserem nächsten Berlin-Besuch wieder bei Dir melden, denn es gibt ja sooo viel zu sehen.
Im Namen der Modellflieger-Gruppe (aus ganz Deutschland)
grüßt Dich ganz herzlich Ulrike aus Hamburg


 

Lieber Norbert,

vielen Dank für die tolle Führung. Du hast es geschafft mit einer interessanten Führung sogar eine erschöpfte Schülergruppe fast drei Stunden bei Laune zu halten !! Wie es immer so ist die Schüler brauchen eine Weile und mit etwas Abstand fangen sie dann an im Unterricht ihre Erlebnisse zu reflektieren. Super.  

Deine Weiterempfehlung sei Dir sicher!

Viele Grüße

Frank

 

Lieber Norbert,
vielen Dank für die tolle Führung "Berliner Momente", die wir mit Dir erleben konnten! Du hast uns Berlin von einer ganz neuen Seite gezeigt, abseits der Standard-Touriwege und uns dabei jede Menge Insider-Infos präsentiert. Wir sind total begeistert, kommen auf jeden Fall wieder und empfehlen Dich schon fleissig im Bekanntenkreis weiter.
Bis bald wieder in Berlin (oder in Hamburg!)
Maike + Frank

 

 

Hallo, diese tour durch berlin ist sehr lobenswert. Man läuft und guckt und geniesst ohne sich auf irgendetwas anderes konzentrieren zu müssen. Selbst wenn man schon ein paar mal in berlin war, so wie ich, kommt man doch an ganz andere orte als sonst. Sehr schön. Kann ich nur jedem empfehlen. Ich glaube norbert weiß alles über berlin. Der hat das toll gemacht.

Danke Judith W.

 

 

Lieber Norbert,

wir haben als vierköpfige Familie viel Spaß bei Deiner Führung durch Kreuzberg gehabt. Selbst unseren beiden Kids (7 und 12 Jahre) haben viele Deiner interessanten Berichte zum Tempelhofer Flughafen aber auch die vielen Details in Kreuzberg gefallen. Alles in allem war das einer unserer schönsten Berlinbesuche.

Beste Grüsse Peter S.

 

 

Lieber Norbert
Ganz vielen Dank für die informative Führung durch Berlin Mitte. Wir haben so viel von dir in diesen 3 Stunden gelernt, dass uns die Geschichte von Berlin immer mehr interessiert. Es war einfach uh spannend mit dir - Danke vielmals. Wir können dich nur weiterempfehlen.
Liebi Grüess us de Schwiz.

Roli und Sandra

 

 

 

Hallo Norbert,
hier kommt ein super großes Dankeschön von der Frauentruppe aus dem Norden ..
Wir hatten uns ja etwas kurzfristig entschieden; aber dank deiner Mithilfe hat es ja super geklappt. Die Tour war zu keinem Zeitpunkt langatmig, im Gegenteil "durch die bank weg" sehr
informativ, anschaulich, lustig.
Wir haben schon fleißig Werbung gemacht. Hoffentlich merkst du etwas davon.
Liebe Grüße
von der Kellnerinnentruppe

 

 

Hallo Norbert,
danke für die ausführliche und interessante Führung mit viel Hintergrundwissen über die Geschichte Berlins und die aktuelle Situation - Dinge, welche man in dieser geballten Form nirgends nachlesen kann. Für jeden ist etwas dabei. Den Schülern hat es gefallen und jeder hat sein eigenes Stück Berlin mitgenommen. Für mich war die Erläuterung zum Stehlenfeld besonders eindrücklich. Wie gesagt - gerne wieder!
Herzliche Grüße aus Bad Kreuznach

 


 

Lieber Norbert!
Seit ich wieder zu Hause bin, habe ich eigentlich noch nichts anderes getan, als von den beiden Touren mit Dir, die ich mit meiner Freundin Susanne gebucht hatte, zu schwärmen. Gut, dass ich direkt auf eine weitere Freundin gestoßen bin, die noch in diesem Jahr nach Berlin möchte. Da bin ich auf dankbare Ohren gestoßen :-) Auch Susanne und ich werden unseren Trip fortsetzen und uns garantiert an Dich wenden. Wir haben die Kreuzberg-Tour und die Berliner Momente mit Dir unternommen. Trotz Regen und Kälte war es sehr, sehr kurzweilig, unterhaltsam, lehrreich, humorvoll und eigentlich alles, was man sich für eine Stadtführung wünschen kann. Absolut empfehlenswert. Ich hoffe, Du bist noch lange in Berlin, sonst wäre es fast ein Grund, die Urlaubsplanung zu ändern ;-) und eine andere Stadt zu besuchen, sofern Du Deinem Beruf verbunden bleibst. Weiter so!!!! Vielen Dank und bis hoffentlich bald - Ach ja, netter schriftl. und tel. Kontakt, vielen Dank für die Heldinnen-Fotos - Liebe Grüße Angela

 

....

Liebe Gäste, wer Spass daran hat, uns einen Eintrag ins Gästebuch zu schreiben. Wir freuen uns dann schreibt uns ein paar Zeilen >>Kontakt